Details

Digital Marketing: Konzeption und Umsetzung von Marketing Strategien

Beschreibung

- Die digitalen Medien durchdringen unseren Alltag, sowohl privat als auch beruflich. Wie funktioniert das Marketing mit digitalen Medien, sowohl in Bezug auf uns als Zielgruppe wie auch in Bezug auf künftige berufliche Herausforderungen?
- Anhand aktueller Beispiele werden Grundprinzipien des Marketings mit digitalen Medien erläutert und diskutiert. Mobile Geräte, die globale Verfügbarkeit von Informationen, der Einfluss sozialer Medien auf die Entscheidungsfindung beim Kauf: Statt Push-Marketing sind die Mittel des Pull-Marketing die erste Wahl. Suche wird zur zentralen Herausforderung.
- In Gruppenarbeit werden wichtige Themenfelder erarbeitet und das Pro und Contra zu Fragen wie „Google Adwords“, „Google Analystics“, „Schreiben für Suchmaschinen“, Bewegtbild in den digitalen Medien“ genauso diskutiert wie Themen des Datenschutzes.

Sprache Deutsch
Dozent Michael Meier
Fakultät EI
Technisch / Wirtschaftlich Wirtschaftlich
Studiengänge Automobil­informations­technik (AIT)
Elektrotechnik und Informationstechnik (EIB)
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (EIW)
SWS 2
ECTS 3
Plätze -
Semester WS 2022/23