Details

Marketing (Pflichtfach bei EIW3; WPF für andere)

Beschreibung

Lern-/Qualifikationsziele

-

Lehrinhalt

- Grundlagen des Marketing
- Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
- Strategische Marketingplanung
- Marketing-Mix

Literatur/Medien

- Meffert/Burmann/Kirchgeorg: Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. 12. Aufl., Wiesbaden, Springer-Gabler 2015.
- Kotler/Armstrong/Harris/Piercy: Grundlagen des Marketing. 6. Aufl., München, Pearson 2016.
- Voeth/Herbst: Marketing-Management. 1. Aufl., Stuttgart, Schaeffer Poeschel 2013
- Kotler/Keller/Opresnik: Marketing-Management. 14. Aufl., München, Pearson 2015
- Baier/Brusch: Conjoint-Analyse. Berlin, Heidelberg, Springer 2009
- Wöhe: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. 26. Aufl., München, Vahlen 2016.

Sprache Deutsch
Dozent Wolf-Stephan Wilke
Fakultät EI
Technisch / Wirtschaftlich Wirtschaftlich
Studiengänge Automobil­informations­technik (AIT)
Elektrotechnik und Informationstechnik (EIB)
SWS 2
ECTS 3
Plätze 20
Semester SS 2021